Wir über uns

Der Verein für BVG- und Pensionskassenauskünfte 

Der Verein für BVG- und Pensionskassenauskünfte wurde am 20. September 1999 in Muttenz gegründet. Er bezweckt die Auskunfterteilung in persönlichen Fragen der beruflichen Vorsorge. Ausgeschlossen sind Auskünfte an Vorsorgeeinrichtungen und deren Organe.
Viele Versicherte können mit spezifischen Fragen zur beruflichen Vorsorge nur schwer fundierte Auskünfte erhalten. Für sie steht der Verein mit seinen qualifizierten Beraterinnen und –Beratern zur Verfügung. Fachleute aus der Advokatur und der Vorsorgeberatung sowie Vorsorgeexperten stellen ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung, um auch knifflige Fragen lösen zu helfen. Im Zentrum stehen Fragen der beruflichen Vorsorge. Aber auch die AHV/IV, das Arbeitsrechts und die Arbeitslosenversicherung sind oft mit Pensionskassenproblemen verknüpft. In diesem Bereich will der Verein durch seine kompetente Beratung den Ratsuchenden weiter helfen.